Plattenkritik

Tuó - Walk On Silence [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.02.2010
Datum Review: 01.01.2010

Tuó - Walk On Silence [EP]

 

 

Man muss sich schon in einer ganz besonderen Stimmung befinden um am Silvesterabend nach einem derart seltsam anmutendem Release zu greifen. Elefanten auf dem Artwork, und ich liebe diese Dickhäuter ja irgendwie, zwei Hippiemädels in klassischer Flowerpop Instrumentierung im Vordergrund. Alles in warme Farben getaucht, weichgezeichnet oder vielleicht einfach nur ein wenig suboptimal belichtet.

Natürlich beschenken uns Tasmin und Oda aus dem beschaulichen Isartal in Bayern mit ihren gerade einmal sechzehn Jahren mit einer wohlig herzlichen, akustischen Untermalung. Gitarre, Banjo, Keyboard, Melodica sowie Ukulele umrahmen den Zweistimmigen Gesang des ländlichen TEGAN AND SARA Verschnitts. Mit "Ti Amo", "Teacup" oder auch "Tick Tack" betitelt vermitteln die Songs auf "Walk On Silence" ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne und was noch so dazu gehört. Auf der Alm ist die Welt noch in Ordnung. Da werden sich Blumen ins Haar geflochten, barfuss über die Wiese getanzt und wenn man ganz viel Glück hat, zieht eine Herde Elefanten an einem vorbei.


Tracklist:
1. Whisper
2. Walk With Me
3. Silence
4. Teacup
5. Ti Amo
6. Wild Life
7. Tick Tack
8. Don’t Look Back

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef